Daten-Auswertungen

Statistik

Der SEWOBE VereinsMANAGER verfügt über drei aussagekräftige, bereits vorkonfigurierte Statistiken:

1. Standard-Statistik:
Liefert Ihnen eine numerische Übersicht aller Mitglieder nach Geschlecht und Status zu einem Stichtag. Die aktiven Mitglieder werden in unserer Vereinsverwaltung zudem in Abteilungen unterteilt, so dass Sie eine genaue Übersicht über alle aktiven Mitglieder in jeder Abteilung haben.
Da mögliche Altersgruppen von Verein zu Verein sehr unterschiedlich sind, können Sie diese für die Altersstatistik ganz nach Ihren Wünschen konfigurieren.

In der Standardstatistik können Sie wählen, ob Sie die Altersgruppen über den gesamten Verein sehen möchten, oder nach Abteilung aufgeschlüsselt.

2. Beitragsübersicht: (Nur in Verbindung mit dem Beitragsmanager verfügbar)
In dieser Statistik zeigt Ihnen unsere Online Vereinssoftware an, wie oft welcher Beitrag zu welchem Abrechnungstermin bezahlt wurde. Hier wird auch wieder nach Beitragsart und Geschlecht unterschieden, sowie die Gesamtzahl errechnet.

3. Beitragsverteilung (finanziell): (Nur in Verbindung mit dem Beitragsmanager verfügbar)
Nicht jeder Beitrag hat die gleiche Höhe, aber Sie möchten vielleicht gerne wissen, wieviel Sie in welchem Zeitraum mit jedem einzelnen Beitrag eingenommen haben. Diese Statistik liefert Ihnen eine Übersicht über alle bezahlten Beiträge in einem selbst definierten Zeitraum, aufgeschlüsselt nach Beitragsart und Geschlecht, sowie den Gesamtbetrag pro Beitrag und eine Summe über alle Beiträge, die in dem gewählten Zeitraum eingenommen wurden.

Weitere spezifische Statistiken können Sie über den Auswertungsassistenten selber generieren und exportieren.