der-moderne-verein.de > Softwaremodule > Veranstaltungsmodul >  Einladungsverwaltung

Veranstaltungsmodul

Einladungsverwaltung

Mithilfe der Einladungsverwaltung kann das gesamte Einladungsmanagement innerhalb einer Veranstaltung optimal unterstützt werden. Es kann festgelegt werden, wie viele Tickets ein Gast je Bestellung reservieren bzw. buchen kann. Genauso kann eine Obergrenze der insgesamt verfügbaren Tickets pro Kartenart definiert werden.

Personalisierte Einladungen zu bestimmten Kartenarten (beispielsweise kostenlose VIP-Karten oder besondere Kartenkategorien, die nicht öffentlich gezeigt werden sollen) können direkt via E-Mail oder alternativ als PDF-Brief aus dem Programm versendet werden.

Eine besondere Funktion bietet dabei der personalisierte Einladungs-Link, der innerhalb der Einladungs-E-Mail eingesetzt werden kann. Wenn der Empfänger E-Mail auf diesen Link klickt, kann er sich ohne weitere Adresseingabe schnell und bequem zur jeweiligen Veranstaltung anmelden.

Ebenso ist die Möglichkeit der Integration eines QR-Codes in die PDF-Einladung ein besonderes Feature. Durch das Abscannen dieses QR-Codes kann man sich auch hier, ohne weitere Angaben zur Person eingeben zu müssen, direkt zur Veranstaltung anmelden.