Vereinssoftware: DATEV Kontenplan SKR42 soll SKR49 ablösen Mehr erfahren

Online – Vereinssoftware mit Buchhaltung vom Cloudpionier SEWOBE

Unsere All-in-One Online Vereinssoftware (CRM) zur Vereinsverwaltung und Mitgliederverwaltung ist einfach, effizient, umfassend und innovativ. Wir haben heute schon zahlreiche Funktionen, die Sie eventuell erst in Jahren benötigen werden.

SEWOBE entwickelt schon seit über 20 Jahren die Onlinesoftware-Plattform für anspruchsvolle Vereine und Verbände für Vereinsverwaltung online. Es ist die erste und bisher einzige Trusted Cloud zertifizierte Online Vereinssoftware für die Mitgliederverwaltung anspruchsvoller Vereine.
Mit Hilfe der Vereinssoftware VereinsMANAGER digitalisieren und automatisieren wir Vereinsprozesse für das moderne Vereinsmanagement.

Wenn Sie besondere Anforderungen an eine Vereinsverwaltungslösung bzw. Vereinsverwaltung haben, sind wir der richtige Partner für Ihre neue Online – Vereinssoftware und Mitgliederverwaltung.

Testen Sie unsere Software

Erste Trusted Cloud zertifizierte Online Vereinssoftware für die Mitgliederverwaltung anspruchsvoller Vereine.

Erste und bisher einzige Trusted Cloud zertifizierte Online Vereinssoftware für die Mitgliederverwaltung anspruchsvoller Vereine.

Hier finden die die neuesten News:

Vereinssoftware: DATEV Kontenplan SKR42 soll SKR49 ablösen
Die SEWOBE plant die Einführung der Sphären Mitte 2023 in der Buchhaltung Ihrer Online Vereinssoftware VereinsMANAGER.  Mit dem neuen Kontenrahmen SKR42 der DATEV sollen Nachteile aus dem bisherigen Vereinskontenrahmen SKR49 verbessert […]
Ehrungsworkflow im Verein – Digitalisierung Kreisfeuerwehrverband Rhein-Neckar-Kreis
Dank der online Verbandssoftware der SEWOBE hat jede Mitgliedsfeuerwehr Zugang zu einem eigenen Portal. In diesem Portal kann jede Feuerwehr digital einen Antrag für die verschiedenen Ehrungen einreichen. Der aktuelle Bearbeitungsstand des Ehrungsantrages wird dem Antragsteller angezeigt jederzeit transparent.
Verbände und Vereine mit SEWOBE Online-Vereinssoftware auf der sicheren Seite!
IDW PS 880 Zertifizierung bestätigt Qualität der Vereins-/ Verbandssoftware nicht nur im Bereich der GoBD. Der Augsburger Cloudsoftware-Hersteller erhält den Prüfbericht zur Software-Konformität nach IDW PS 880. Die deutsche Cloud-Pionierin […]
Weitere VereinsMANAGER-News

Vereinssoftware Kundenmeinungen / Testimonials

Unsere Referenzen

Kundenlogo
Hier sind bereits sehr viele Basisfunktionen eingebracht, die unsere definierten Anforderungen gut abbilden. ...mehr
Die Möglichkeiten dieser Software sind gewaltig. ...mehr
Kundenlogo
Wir sind froh uns für die Software entschieden zu haben und würden dies wieder tun. ...mehr
Die Vereinssoftware der SEWOBE ist Kassierers Liebling! ...mehr
Kundenlogo
Wir haben schon einige Programme zur Vereinsverwaltung getestet und benutzt - aber keines davon war so ausgereift und komplett wie der SEWOBE-Vereinsmanager. ...mehr
Kundenlogo
Mit den sehr kompetenten Vertriebsmitarbeiter*Innen war schon die Testphase für unsere neue Verwaltungssoftware ein Vergnügen. ...mehr
Kundenlogo
Der SEWOBE VereinsMANAGER wird in sehr guter Weise unseren Ansprüchen an eine komfortable Mitglieder- und Beitragsverwaltung gerecht ..... ...mehr
Alle Referenzen

Die Vereinssoftware, die Prozesse in Vereinen digitalisiert – jetzt auch mit Workflows.

Über 20 Jahre permanente Verbesserungen aus dem Kreis unserer Anwender haben uns zu einer der leistungsstärksten Online Lösungen im Bereich Vereinssoftware und Mitgliederverwaltung gemacht. Moderne Workflows schaffen automatisierte Prozesse im Verein und ersparen aufwändige administrative Prozesse. Wann starten Sie in moderne Prozessoptimierung? Immer dann, wenn Sie immer wieder die gleichen Themen abarbeiten, bietet sich sehr wahrscheinlich eine Digitalisierung bzw. Automatisierung durch Workflows an.

Mitgliederverwaltung

Profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung und unzähligen Funktionen, die Ihnen das Management Ihres Mitgliederbestandes und die Kommunikation mit Ihren Mitgliedern deutlich vereinfachen.

Datenauswertung

Im Auswertungstool der Vereinssoftware können jederzeit benutzerdefinierte Datenauswertungen erstellt werden, welche schnellen Zugriff auf Mitgliedsdaten bieten.

Kommunikation

DSGVO konforme Kommunikation über das Mitgliederportal oder klassische Serien E-Mail-Kommunikation oder Serien-SMS. Mit unseren Online Vereinssoftware-Lösungen haben Sie die Wahl.

Verbandsmeldung

Datenexport zur Verbandsmeldung. Notwendige Daten für die Bestandserhebung in der Online-Vereinssoftware automatisch erzeugen, für eine schnelle und unkomplizierte Datenmeldung.

Rechnungen und Buchhaltung

Behalten Sie Ihre Rechnungen in der Cloud Vereinssoftware im Überblick. Einfache Kontrolle über offene Rechnungen. Wir empfehlen die Nutzung der integrierten Buchhaltung der Vereinssoftware.

Finanzen

Integriertes Online-Banking mit SEPA Lastschrift und SEPA Überweisung (Abhängig von Ihrem Bankinstitut) spart in der Online-Vereinssoftware viel Zeit, erhöht den Komfort und schafft den perfekten Überblick über alle Transaktionen in der Vereinssoftware.

Buchhaltung

Der VereinsMANAGER automatisiert in vielen Bereichen der OnlineVereinssoftware Ihre Buchhaltung und erleichtert die Aufgabe Ihres Schatzmeisters und der Mitgliederverwaltung.

Spendenverwaltung

Rechtssichere und komfortable Spendenverarbeitung innerhalb der Online-Vereinssoftware. Einzelbescheinigung, Sammelbescheinigung oder maschinelles Verfahren – mit wenigen Klicks erzeugen Sie tausende gesetzeskonforme Zuwendungsbescheinigungen mit den vorgegebenen Mustern.

Integrierte Homepagemodule

Die SEWOBE Online Vereinssoftware VereinsMANAGER verfügen über leistungsstarke Homepagemodule, die Sie ganz einfach in Ihre bestehende oder eine SEWOBE Webseite integrieren können. Besuchen Sie die Seite https://module.sewobe.de – dort finden Sie praktische Beispiele bzw. Musterlösungen für die Integration der Module.

Mitgliederportal

Geben Sie Ihren Mitgliedern mit der Online-Vereinssoftware Mitgliederportal die Möglichkeit, selbst mitzuwirken im Verein. Dank der Rechtegruppen für das Mitgliederportal sind Sie in der Lage selbst zu entscheiden, wie Ihre Mitglieder mitwirken. Egal ob es das Einsehen von Dokumenten, direkte Online-Zahlung von offenen Rechnungen, Pflege von Adressen oder die Beantragung oder Kommunikation mit Ihrem Verein ist.

Eventmodul

Mit dem Eventmodul innerhalb der Online-Vereinssoftware können Sie Veranstaltungen erstellen und Tickets direkt bestellen lassen. Mit einer Einbindung auf Ihrer Webseite und im Mitgliederportal können Sie Veranstaltungen und Versammlungen durchführen. Dabei können diese kostenlos oder kostenpflichtig sein. Teilnehmerlisten und Wartelisten bringen eine gute Übersicht in der Vereinssoftware.

Dateiablage in der Online-Vereinssoftware

Der papierlose Verein ist das Ziel. Erste Trusted Cloud zertifizierte All-in-One Online-Vereinssoftware Lösung mit Hybrid-Modulen zur Homepageeinbindung. Jetzt kostenlos testen. Über das Mitgliederportal können auch die Mitglieder auf diese Dokumente leicht zugreifen, wenn die Rechte entsprechend konfiguriert wurden.

Dokumentenverwaltung

Schnelles Finden statt langer Suche. Strukturierte und sichere Ablage Ihrer Vereinsdokumente erleichtert die Verwaltungsarbeit und schafft neue Funktionen zur Rationalisierung der Vereinsarbeit in der Online-Vereinssoftware.

Objektverwaltung

Objekte jedes Objekttyp mit individuellen Datenfeldern ganz einfach den Mitgliedern in der Vereinssoftware zuordnen.

Inventarverwaltung

Dokumentierte Organisation ihres Inventar. Eine digitale Inventarerfassung ermöglicht Ihnen Zugang für mehrere Personen innerhalb der Onlinesoftware. Suchen Sie Ihr Inventar mit wenigen Klicks in der Vereinssoftware.

Ehrungsverwaltung

Danken Sie ihre Mitglieder und ehren Sie diese für ehrenamtliches Engagement oder langjährige Mitgliedschaft. Hinterlegen von Verdiensten und Ehrungen in der Cloud-Vereinssoftware.

Ausbildungsverwaltung

Direkte Zuordnung der Qualifikationen zu den Mitgliedern in der Vereinssoftware. So haben Sie diese auf einen Klick parat. Bleiben Sie auf dem neusten Stand der Erneuerungstermine.

Zeiterfassung

Leichte Erfassung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter, inklusive Krankheits- , Weiterbildungs- und Urlaubstage. Klaren Überblick über Fehlstunden und Überstunden in dem Zusatzmodul der Online-Vereinssoftware.

Die Online Vereinssoftware auch für Vereine mit besonderen Anforderungen

Der VereinsMANAGER bietet ebenfalls speziell für Kleingartenvereine und Fischervereine spezielle Module in der Online-Vereinssoftware, angepasst an ihre Wünsche.

Parzellenverwaltung

Anlegen von Parzellen zu den Mitgliedern in der Online-Vereinssoftware im Zusatzmodul Objektverwaltung für eine gute Übersicht. Abrechnung von Parzellen ist nun möglich.

Fang- und Angelkarten

In der Online-.Vereinssoftware integrierte Fang- und Angelkarten ermöglichen ihrem Fischereiverein eine einfache Verwaltung der wichtigsten Dokumente. So sind die Angelkarten zentral abgelegt und der Fischbesatz ganz nachvollziehbar zu erfassen.

Strukturierung des Vereines

Durch Strukturierung erreicht man eine höhere Effizienz und Transparenz. Geld und Zeit sparen durch das Aufteilen der Mitglieder in verschiedene Funktionsgruppen mit unterschiedlichen Rechten.

Hierarchieverwaltung

Erteilen Sie Ihren Mitgliedern je nach Hierarchiestufen unterschiedliche Berechtigungen innerhalb der Online-Vereinssoftware. Jeder erhält nur die Einsicht, für die er berechtigt ist.

Abteilungsverwaltung

Einrichten von an ihren Verein angepasste Abteilungen. Zuteilung der Mitglieder nach Funktionsbereichen mit Übersicht von den Beiträgen der Abteilung in der Online-Vereinssoftware.

Gremienverwaltung

Legen Sie ihre individuelle Gremien an. Die Verknüpfung mit anderen Modulen ermöglicht eine lückenlose Dokumentation und die Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern wird stark vereinfacht in der Cloud-Vereinssoftware.

Rechteverwaltung

Mit der Rechteverwaltung stellen Sie Rechtestrukturen auf. Ihre Mitglieder können zu Rechtegruppen zugeteilt werden. Dadurch haben diese Funktionäre die Berechtigung in der Vereinssoftware auf bestimmte Informationen und Kontakte. So wird vereinfacht, wer auf welche Information

Machen Sie die Online-Vereinssoftware zu Ihrer Software dank Individualisierung

Freie Felder, Workflows, Prozesse und vieles mehr helfen Ihnen dabei, die Software ideal an ihre Wünsche und Anforderungen anzupassen.

Frei definierbare Felder und Reiter

Mit allen grundlegenden Arten von Feldern, die Sie beliebig zur Vereinssoftware hinzufügen können, bietet unsere Vereinssoftware Ihnen die Möglichkeit alle Informationen zu erfassen, die Sie möchten.

Sonderprogrammierung

Maßgeschneiderte Erweiterungen unserer leistungsstarken Standardversion. Realisieren Sie ihre Wünsche in der Vereinssoftware!

Workflows & Prozesse

Dank flexiblen und individuell definierbaren Workflow-Prozessen sind der Automatisierung Ihres Vereins wenig Grenzen gesetzt. Profitieren Sie von der Expertise der SEWOBE und lassen Sie die Prozesse auf Ihre Bedürfnisse in der Vereinssoftware zuschneiden.

Schnittstellen

Mit unseren bestehenden Standard-Schnittstellen binden Sie andere Lösungen an die Vereinssoftware VereinsMANAGER oder Sie lassen eine individuelle Schnittstelle programmieren.

Testen Sie unsere Software

Immer noch nicht überzeugt?

Weitere Module und Möglichkeiten bietet die Online-Vereinssoftware?

Privater Server

Wollen Sie eine erhöhte Datensicherheit für ihre Daten der Vereinssoftware, so bieten wir Ihnen an, einen eigenen Server zu nutzen. Speziell für große Vereine ab 20.000 Mitgliedern kann dies sinnvoll sein.

E-Mail Grabber und Bounce-Manager

Die Verarbeitung der Mails in einem Postfach wird mit dem E-Mail Grabber realisiert. So kann der Bounce-Manager, Bounce Informationen verarbeiten.