Mitgliederdaten

Anlegen von Adressen

Mit dem VereinsMANAGER legen Sie alle Ihre Kontakte ab. Adressen von Sponsoren mit dazugehörigen Ansprechpartnern oder Privatadressen mit mehreren Wohnsitzen. Alles kein Problem!

Neben den Kontakt-Grunddaten der Anschrift speichern Sie zahlreiche mitgliederrelevante Informationen, um optimale Vorgänge und bestmögliche Kommunikation mit dem Mitglied zu ermöglichen. Jeder Kontakt wird einer „Hauptkategorie“ (z.B. Mitglied, Sponsor,…) und beliebig vielen „Unterkategorien“ (z.B. Interessent, Aktiv, Passiv, Vorerfasst,…) zugeordnet. Diese Zuordnung ermöglicht eine Suchfunktion nach Haupt- und Unterkategorie. Damit lassen sich beispielsweise alle Kontakte anzeigen, die dann später im Rahmen einer Emailaktion angeschrieben werden können. Zusätzlich zu den Kategorien haben Sie die Möglichkeit, Kontakte in Adresslisten (Verteiler) zu vereinen. Die Kombination aus Kategorien und Adresslisten bietet Ihnen 100%ige Flexibilität bei der Segmentierung Ihrer Adressen.

In diesem Video sehen Sie die Anlage einer neuen Adresse mithilfe des Adressparsers.