der-moderne-verein.de > Softwaremodule > Dokumentenverwaltung >  Digitale Postverteilung

Dokumentenverwaltung

Digitale Postverteilung

In Vereinen und Verbänden arbeiten viele Vorstände von zuhause aus. Durch den Einsatz des SEWOBE|VereinsMANAGERS kann nun jeder Vorstand auch von zuhause aus seine Dokumente zum einzelnen Mitglied hochladen und an die Vorstandskollegen digital verteilen.

Während das Papier-Dokument anschließend abgelegt werden kann, wird im Verein mit dem digitalen Dokument, das der gewünschte Verteiler in seiner Posteingangsbox vom SEWOBE|VereinsMANAGER vorfindet, wenn er sich das nächste Mal dort anmeldet, weitergearbeitet. Von dort aus kann er dann mit dem digitalen Dokument weiterarbeiten.

JEDES Dokument, das im  SEWOBE|VereinsMANAGER  hinterlegt ist, kann an andere Benutzer verteilt werden.

Praxisbeispiel: Ein neuer Mitgliedsantrag trifft ein, dieser wird an alle zuständigen Funktionäre verteilt. Jeder kennt seine Aufgaben und kann den Mitgliedsantrag öffnen und die nötigen Maßnahmen einleiten. Der Kassierer weist den Beitrag zu, die Geschäftsstelle verschickt das Begrüßungsschreiben und der Abteilungsleiter druckt den Mitgliedsausweis.

Neugierig? Jetzt testen!