Finanzen / Buchhaltung

PDF-Rechnungen

Sämtliche Rechnungen oder auch Auftragsbestätigungen werden durch unsere Software zur Vereinsverwaltung im PDF-Format angelegt. Sie können das PDF-Layout so anlegen, dass die PDF-Rechnung optisch mit Ihrem physischen Rechnungsbriefpapier übereinstimmt. Alle erstellten Rechnungen werden mit eindeutiger, fortlaufender Rechnungsnummer im Rechnungsarchiv abgelegt. Durch einen Mausklick kann an jeden Rechnungsempfänger (der die Rechnung evtl. verloren hat) eine neue Ersatzrechnung zugesendet werden.

Falls notwendig, können Lösungen angeboten werden, bei denen die Rechnungen mit einer digitalen Stempel von einer offiziellen Zertifizierungsstelle versehen wird.

Um massive Kosten zu sparen, können Rechnungen mit dem SEWOBE VereinsMANAGER nicht nur per Post, sondern auch im PDF- Format per Email verschickt werden. Die bereits erwähnte persönliche Gestaltung der Rechnung wird gewährleistet, indem ein persönliches Anschreiben der PDF-Rechnung vorgeschaltet wird. Mit Hilfe von „Platzhaltern“ innerhalb der Email wird jedes Mitglied persönlich angesprochen, ohne dass Sie für jedes Mitglied jeweils ein neues Anschreiben verfassen müssen. Sämtliche Rechnungen werden im PDF-Format durch unsere Vereinssoftware abgelegt und können jederzeit abgerufen und eventuell sogar auf dem Vereins-Briefpapier ausgedruckt werden.

Durch diese Optionen können Sie fast gänzlich auf den postalischen Versand Ihrer Vereinsrechnungen verzichten. Das Schreiben von Beitragsrechnungen etc. kostet viel Zeit und Geld, wenn diese Tätigkeit nicht automatisiert wird. Der SEWOBE VereinsMANAGER hilft, diesen Aufwand zu reduzieren und drastisch Kosten einzusparen.

Verwendung von Standardpositionen:

Werden regelmäßig identische Positionen verwendet, so können diese mit allen notwendigen Zusatzinformationen global hinterlegt werden.

Bei der Beitragsrechnungserstellung kann mit wenigen Mausklicks auf diese „Textbausteine“ zugegriffen werden und dadurch der komplette Vorgang sehr schnell abgeschlossen werden.

Verwaltung von regelmäßig abzurechnenden Projektpositionen

(z.B. monatlicher Beitrag/Jahresbeitrag). Dies bedeutet, dass automatisch gemäß eingegebener Termine, diese Positionen zur Abrechnung vorgeschlagen werden.