Alwin Schneider - Schatzmeister Alumni Verein der FH Riedlingen e.V.

Vereinsverwaltungsprogramme gibt es jede Menge. Die meisten haben jedoch den Nachteil, dass sie nur auf einem Computer verwendet werden können. Als Verein, dessen Vorstände über ganz Deutschland verstreut wohnen, kamen diese alle nicht in Frage. Glücklicherweise fanden wir recht bald die Softwarelösung von SEWOBE. Mit diesem Verwaltungsprogramm können wir unsere Vereinsarbeit viel effizienter gestalten. Das Erstellen von Listen, der umständliche Datenabgleich mit CDs oder der Austausch per Mail ist komplett entfallen. Dank SEWOBE können wir bequem unsere Daten verwalten. Praktisch überall können wir auf die Mitgliedsdaten zugreifen und dank der Protokollfunktionen auch jederzeit nachvollziehen, wer was wo in den Datensätzen geändert hat. Das Programm besitzt schon jetzt umfangreiche Möglichkeiten der Vereinsverwaltung nichtsdestotrotz wird es laufend weiter verbessert. Wir sind gespannt, welche Funktionen noch hinzukommen werden. Besonders hervorheben möchte ich die sehr schnelle und sehr gute Kundenbetreuung. Deswegen im Gesamturteil ein klares "sehr zu empfehlen".

2009-03-015