der-moderne-verein.de >  Aktuelles - Detailansicht

Update August 2012

im August 2012 wurde ein Update eingespielt - die neuen Funktionen möchten wir Ihnen hier präsentieren. Die kleinen Änderungen im Überblick:

• Im PDF-Serienbrief ist nun ein HTML-Editor verfügbar, Sie können nun auch Ihre PDF-Serienbriefe wie Emails formatieren. Dies macht Word-Serienbriefe in den meisten Fällen überflüssig.
  • Der Betreff von Email-Rechnungen ist nun anpassbar. Einstellungen - Finanzen - Rechnungsgrunddaten: Geschäftsbereich auswählen, Rechtsklick - bearbeiten und den Email-Betreff ändern.
  • Gleiche Maske: Die Email-Rechnungen können nun mit dem HTML-Editor bearbeitet werden.
Nun zu den größeren Veränderungen:

Neuer HTML-Editor:

Es steht ein neuer HTML-Editor zur Verfügung. Dieser setzt HTML-Code sauberer um und bietet einige interessante Funktionen, wie z.B. eine Vorschau (Button oben links), Bearbeitung im Vollbild und eine Suchen- und Ersetzen-Funktion. In naher Zukunft wird dieser Editor von uns erweitert und es besteht dann die Möglichkeit, Bilder direkt in Emails einzubinden. (s. Screenshot unten) Um Probleme bei der Umstellung zu vermeiden, haben wir uns dazu entschieden, dass Sie vorerst nicht die Möglichkeit haben, den Editor selber umzustellen. Wenn Sie den neuen Editor verwenden möchten, schreiben Sie eine kurze Email mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Server (z.B. Server 18, Server 25, Server 31, etc..) an support@sewobe.de. Bitte beachten Sie, dass vorhandene Emails von dem neuen Editor evtl. unterschiedlich interpretiert werden und die Darstellung abweichend sein kann. Überprüfen Sie daher Ihre automatischen Emails (z.B. Passwortanfrage im Mitgliederportal oder automatische Geburtstagsemail).

Abweichender Beitragszahler:

Bisher konnten Beiträge bei Mitgliedern hinterlegt werden und die Sollstellung fand für das entsprechende Mitglied statt. Seit dem Update haben Sie die Möglichkeit, in den Grundeinstellungen eines jeden Mitglieds einen abweichenden Beitragszahler zu definieren (Kontakt öffnen - Finanzdaten - Beiträge - Grundeinstellungen), bei dem die Sollstellung stattfindet. In diesem Zuge wurde ein neuer Platzhalter für Beitragspositionen geschaffen "[VOLLER_NAME]" - dieser Platzhalter kann in die Beitragspositionen eingefügt werden, um den Namen des Mitglieds auf der Rechnung auszuweisen. Zahlt z.B. ein Vater nun die Beiträge seiner 3 Kinder, so ist auf der Rechnung erkenntlich, welcher Beitrag für welches seiner Kinder bezahlt wird. Gerne sind wir Ihnen bei der Umstellung behilflich!

Mehrere Adressrechte pro Kontakt:

Seit diesem Update ist es möglich, einem Kontakt mehrere Adressrechte zuzuordnen! Die Kunden die dies betrifft, dürfen sich bei einem geöffneten Kontakt im Reiter Kontakteigenschaften nun über eine Zuweisungsmöglichkeit freuen :-) Dies sind die wichtigsten Änderungen dieses Updates - diverse kleine Bugfixes / Verbesserungen wurden eingefügt. Dieser Post wird ggf. noch geupdatet.

Neuer HTML-Editor